Freitag, 23. Dezember 2022.
Zum diesjährigen Weihnachtsessen der Graf Gebrüder Schreinerei AG gab es viel zu feiern.
An unserem Geschäftsessen wurde wie jedes Jahr zuallererst auf die Leistung unseres Teams und allen Mitarbeiter/innen angestossen. Wir waren dieses Jahr von einiges Unfällen/Krankheitsfällen betroffen, doch mit der Hilfe von spontanen Aushilfen und treuen Freunden haben wir die Herausforderungen gemeinsam gestemmt. Der Geschäftsführer Erich Graf hat während seiner feierlichen Rede betont, wie wichtig der Zusammenhalt im Team, in und ausserhalb der Schreinerei, für den Erfolg gewesen sei. Mit Stolz und auch Erleichterung hat er damit den Schlussstrich unter das Jahr 2022 gezogen.
Für Erich Graf war es ein besonderes Jahr, denn im Oktober 2022 feierte er bereits sein 30. Firmenjubiläum; zudem in der Rolle als Geschäftsführer. Einzig seine Mutter Rita Graf, die als Ehrengast anwesend war, und der Mitarbeiter Peter Brandenberger, kennen die Schreinerei an der Burgstrasse 2 noch länger.
Zu diesem speziellen Weihnachtsessen waren daher rund 30 Personen eingeladen. Und so viele Personen kann man tatsächlich auch zum erweiterten Team zählen. Denn ohne die gute Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäfts-Partnern, Freunden und Aushilfen, könnten wir unsere Projekte und Arbeiten nicht durchführen. Herzlichen Dank für 30 unvergessliche Geschäftsjahre!
Erich Graf erhält von seiner Mitarbeiter/innen ein Geschenk zu seinem 30. Firmenjubiläum.
Und wie jedes Jahr verteilt Rita Graf, Erich's Mutter, die selbst gemachten, frisch gebackenen Zöpfe. Für jeden einen.
Nicht zuletzt war der Event auch für das Kafi Nachtwächter ein besonderer. Seit Jahrzehnten machen wir unser Weihnachtsessen bei Julie Hug, der Besitzerin des Kaffees. Für Julie war es die letzte Bewirtschaftung, denn nach diesem Freitag würde sie ihr Geschäft für immer schliessen. Gemeinsam haben wir also ein letztes Mal auf all die tollen Jahre miteinander zurückgeblickt und auch etwas wehmütig ein letztes Mal das herzlich zubereitete Essen von Julie und ihrem Team genossen.
Erich Graf bei der festlichen Abschlussrede. Ein besonders grosser Blumenstrauss gab's für Julie Hug.
Vergnügtes Zusammensein. Die Vorfreude auf das Essen ist gross.
Um 13:30 assen wir Salat, etwas später kam eine Kürbis-Suppe und zum Hauptgang wurde ein Braten serviert. Nach der Rede und dem Dessert war es bereits 16:30.
Danach feierten wir noch bis in die späten Abendstunden hinein. Auch ehemalige Mitarbeitende und die Familie blieben gerne sitzen.
Ein gelungenes Abschlussfest.